Orientierung – New Work
Recruiting – Karriere

Eine mentale Fertigkeit/Fähigkeit umfasst die Orientierung eines Subjektes/Objektes in Zeit und Raum der eigene Person.

Im Fall von Alexander Maria Faßbender bedeutet es die mögliche “NEUORIENTIERUNG” für alles: Beruf, Privat.

Veränderte Situation durch Einnahme einer neuer Perspektive.

Das Wort derzeit dafür ist gerade für den Beruf: “New Work”.

  • Wir wollen alle wissen, wohin führt uns der Weg unseres Leben.
  • Wo stehe ich und wohin will ich?
  • Warum klappt es nicht?
  • Was kann ich TUN damit es endlich besser wird?

Orientierung in seiner Persönlichkeit. In seinem Beruf, seiner Karriere und einfach auch generell.

Orientierung – new work – recruiting – Karriere

Wahrnehmung (auch Perzeption) ist der Prozess und das Ergebnis der Informationsgewinnung und -verarbeitung von Reizen aus der Umwelt und dem Körperinnern eines Lebewesens.Dies geschieht durch unbewusstes und beim Menschen manchmal bewusstes Filtern und Zusammenführen von Teil-Informationen zu subjektiv sinnvollen Gesamteindrücken. Diese werdend laufend mit gespeicherten Vorstellungen (Konstrukten und Schemata) abgeglichen.Inhalte und Qualitäten einer Wahrnehmung können manchmal (aber nicht immer) durch gezielte Steuerung der Aufmerksamkeit und durch Wahrnehmungsstrategien verändert werden. Alleine schon bei der Wikipedia Definition braucht man eigentlich keine nähere Begründung oder Erklärung mehr, warum , wieso Führungskräfte,Mitarbeiter oder der Mensch , hier auf Erden, das Thema WAHRNEHMUNG endlich mal wieder zu seinen Gewohnheiten zählen sollte.

Wir müssen, wir sollten unsere Wahrnehmung wieder lernen zu schulen. Dazu braucht es intensive Achtsamkeit. Wahrnehmung bedeutet auch Körpersprache, Stimme und die Kommunikation direkt müssen sich evt. neuen Herausforderungen stellen. Intuition taucht ebenfalls auf. Ein komplexes Thema, stets mit der notwendigen Leichtigkeit von Alexander Maria Faßbender an die Frau, den Mann gebracht. Egal ob im Einzel Coaching, als inspirierender Impulsvortrag oder im Training. Seien Sie achtsam, nehmen sie wahr und Nutzen die Zeit, für was auch immer.

Folgen SieAlexander Maria Faßbenderauf:

Folgen SieAlexander Maria Faßbenderauf:

Orientierung will sich doch jeder. Nicht zu wissen wo man ist? Wer man ist? Oder wohin man will oder gehört? Ist für viel ein gelebter Albtraum. Was also tun im Zeitlater von New Work , aber auch von Recruiting, der Karriere oder dem Lebenziel, seiner Mission.

Hinsetzen und beobachten. Sich selbst und schauen was man will, setzt mal wieder voraus zu wissen:Wer bin ich denn eigentlich? Was will ich? Und vor allen Dingen bis wann? Habe ich noch genügend Zeit?

Orientierung bedeutet zu wissen: wo man sich befindet. Ständig Kontakt mit sich selbst zu haben und zu wissen , wo “oben” und unten” gerade sich befindet. Zu wissen welchen Weg man gehen möchte.

Der Orient ist magisch und voller Träume und Metaphern. Aber wir wollen Sie nach Möglichkeit auch alle erleben. Dafür müssen wir unseren Lebenswillen aktivieren.

Der Animalismus unserer Steinzeit muss wieder in den Vordergund kommen.

“Wenn Sie nicht mehr weiter wissen oder wissen wollen, wie es weiter geht, dann schnell zu Alexander Maria Faßbender.”

So das Feedback seiner Kunder und das speziell in diesem Themengebiet.

New Work: Arbeit ist prinzipiell unendlich und geht weit über das hinaus, was das System anbieten kann und will. Eine bewusste persönliche Lebensführung mit einer Neubewertung der Arbeit für das eigene Leben ist New Work. Und ein systemisch orientiertes Kompetenzmodell arbeitsrelevanter Fertigkeiten, die den Anforderungen einer komplexen, dynamischen Arbeitswelt gerecht werden sollten, ja müssen.

Orientierung – Werte als persönliches …

Interview New Work Konferenz

“Der Grad unserer persönlichen Orientierungslosigkeit korreliert mit den ständig zunehmenden Möglichkeiten, die sich unserem Leben täglich aufs Neue bieten.”

New Work Space – Arbeitsmodelle

Orientierung – Talente sind demotivierend

Meine Angebote zum Thema:

Das Coaching ist hier individuell abgestimmt auf die jeweilige berufliche oder private Situation.

Das kann eine berufliche “NEUORIENTIERUNG” sein, auch nur zum TESTEN, ob und was gehen könnte. Oder aber eine Situation in der es sich einfach lohnt, eine “ORIENTIERUNG” zu bekommen oder wieder zu erhalten.

Dieses gilt natürlich auch für NEW Work – hier dient das Coaching dazu, wie die eigene Entwicklung in einem Unternehmen aussehen könnte oder die Entwicklung EINZELNER Mitarbeiter in einer Company.

KEY NOTE - IMPULS REDE

  • Die Perspektive meines Lebens – bin ich Selbst
  • New Work – Mensch 4.0 – was mache ich nur?
  • Was Sie schon immer über new work wissen wollten
  • New York? New Work?
  • Orientierung – wo ist bitte oben, unten, hinten und vor mir?
  • Eins, zwei, drei – versteck mich. Orientierung.
Die hier aufgeführten Headlines dienen nur als Beispiel. Wir erstellen gerne auch einen persönlichen Header, ganz speziell für ihre Veranstaltung.

TRAINING

Im Training gehen wir intensiv auf den Bereich von Möglichkeiten, Perspektiven ein, die benötigt werden um eine ORIENTIERUNG einleiten oder direkt umsetzen zu können. Chancen erkennen – Möglichkeiten finden und bitte dann auch umsetzen. Aktivität – Eigeninitiative.

Näheres besprechen wir gerne persönlich.

Nichts passendes gefunden? Kein Problem - schreiben Sie mir, was Sie interessiert.