Scheitern Beiträge

“Wenn es nicht einfach geht, dann geht es einfach nicht.”

"Wenn es nicht einfach geht, dann geht es einfach nicht." Die Frage bekomme ich immer und immer wieder gestellt - warum geht es nicht einfach oder einfacher? Warum ist alles und immer so kompliziert? Auf solche Fragen gibt es keine wirkliche Antwort - es kommt auf...

NEID – Volkskrankheit?

Kann man das wegmachen? Ich treffe immer wieder Menschen in meinem Alltag und Job, die mit Neid zu kämpfen haben oder von neidischen Menschen umgeben sind. Aber was versteht man unter Neid? Wikipedia definiert Neid folgendermaßen: “Unter Neid versteht man das...

Scheitern – muss man NICHT kann man aber

Artikel /Interview mit dem Handelsblatt Gestern erhielt ich einen Anruf einer Journalistin vom Handelsblatt zum Spontaninterview zum Thema: Scheitern. Ich fragte, wie sie denn auf mich gekommen sei. Ihre Antwort: Im Internet über Recherche und über eine Empfehlung....

Hauptsache SCHULDIG

Hauptsache Schuldig - über den Krieg und andere UnwegsamkeitenIch habe lange überlegt etwas dazu zu sagen oder gar eine Stellung zu beziehen - aber irgendwann ist einfach Schluss. Seit dem Absturz der Maschine in der Ukraine - reden alle darüber - wer ist eigentlich...

Online Coaching in Zeiten von Corona

You have Successfully Subscribed!